• img
  • img
  • img

+++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro weiterhin erwünscht!!! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Es tut sich was im Bürgerbüro!

Foto von links: Das Bürgerbüroteam mit Johanna Buchner, Petra Zitzlsperger, Geschäftsleitende Beamtin Roswitha Pöbl, Bürgermeister Alfons Sittinger, Bürgerbüroleiter Alexander Flexeder, Monika Müller und Anna Holzhammer

Das Bürgerbüro im Rathaus Arnstorf ist nun personell wieder voll besetzt. Deshalb werden ab sofort die Öffnungszeiten wieder auf die gesamten Öffnungszeiten des Rathauses ausgedehnt. Diese sind von Montag - Freitag jeweils vormittags von 8.00 - 11.45 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag auch nachmittags von 13.30 - 16.30 Uhr.

Neuer Leiter des Bürgerbüros ist Alexander Flexeder. Er war, bevor er nach Arnstorf kam, in Eichendorf beschäftigt und ist nun auch Leiter des Standesamtes Arnstorf. Ihm zur Seite steht im Standes- und Ordnungsamt Johanna Buchner, ebenfalls bestellte Standesbeamtin und zusätzlich zuständig für das Feuerwehrwesen sowie das Jagdwesen. Auch die Verbrennung von pflanzlichen Abfällen ist bei ihr zu melden. Die Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro sind Petra Zitzlsperger und Anna Holzhammer. Sie alle bearbeiten die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen, Frau Zitzlsperger zusätzlich noch Rentenangelegenheiten. Neu im Bürgerbüro ist seit Februar Monika Müller. Sie hat ihre Verwaltungsausbildung bei der Gemeinde Niederalteich gemacht und ist deshalb auch mit der Arbeit in einer Gemeinde vertraut. Das Bürgerbüro beinhaltet das Melde- und Passamt, Gewerbeamt und vieles mehr. So können Wohnsitze an-, ab- und umgemeldet, Ausweise und Pässe beantragt, Gewerbemeldungen und Fahrzeugstilllegungen vorgenommen und Fischereischeine, Führungszeugnisse oder Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister hier beantragt werden. Ebenfalls werden Parkausweise und Sozialangelegenheit im Bürgerbüro bearbeitet. Aber auch Karten für gemeindliche Veranstaltungen und Bücher über Arnstorf können gekauft werden.