• img
  • img
  • img

+++weiterhin Terminvereinbarung im Rathaus nötig!!!+++Sperrung St2325 Mariakirchen- Aign verschoben auf 29.6.2021!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Gleich zwei stolze Sieger beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2021

Urkunden für die erfolgreichen Musiker und Blumen für die stolze Lehrerin: (hinten, von links) Kulturreferent Alexander Flexeder, Bürgermeister Christoph Brunner und Heike Albrecht vom Kulturreferat gratulierten (vorne, von links) Stanislava Klinzing sowie Elias und Luca Sattelberger zum Erfolg bei "Jugend musiziert". (Foto: Markt)

Gleich zwei Schüler des Arnstorfer Musikinstitutes konnten sich in diesem Jahr den 1. Platz beim Regionalwettbewerb Niederbayern-Ost von Jugend musiziert und damit auch die Weiterleitung zum Landeswettbewerb sichern. Luca und Elias Sattelberger traten in der Kategorie Klavier vierhändig an und erreichten hervorragende 23 Punkte.

Die beiden Jungen sind 10 und 11 Jahre alt und werden bereits seit einigen Jahren von Frau Stanislava Klinzing am Musikinstitut Arnstorf unterrichtet und konnten bereits mehrere Erfolge bei Musikwettbewerben erzielen. Frau Klinzing ist zurecht stolz auf ihre Schützlinge und diese hervorragende Leistung und bereitet die Brüder auch auf die Teilnahme am Bayerischen Landeswettbewerb 2021 vor.

Die Leistung der beiden Jungen ist besonders in Anbetracht der schwierigen Situation bezüglich Corona besonders lobenswert, konnte doch der Unterricht zum Teil nur Online durchgeführt werden.

Der Landeswettbewerb ist im Moment als Präsenzveranstaltung am 26.06. und am 27.06 in Kempten geplant. Sollte dies Corona bedingt nicht möglich sein, müssen die Teilnehmer ein Video einsenden und nehmen so digital am Wettbewerb teil.

Der Markt Arnstorf gratuliert Luca und Elias Sattelberger zu dieser hervorragenden Leistung und wünscht viel Glück beim anstehenden Landeswettbewerb.