• img
  • img
  • img

+++Achtung! Sirenenprobealarm am 17.10.2018 ab 11.00 Uhr!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

„Sicherheitswesten und rote Schul-T-Shirts für die ABC-Schützen"

Bild rechts: Im Auftrag des ADAC beschenkten Corinna Saller, Vorstand Josef Saller und Maria Bellmann (von rechts) die Abc-Schützen mit Sicherheitswesten für den Schulweg; die Lehrerinnen Gertrud Gabor und Renate Stadler (von links) bedankten sich auch im Namen von Schulleiterin Margit Jaeschke. (Foto: Machtl)

Kurz nach Beginn ihrer „Karriere“ an der Grundschule sind die diesjährigen Abc-Schützen bestens ausgerüstet worden.

Wie schon seit einigen Jahren bedachte die Marktgemeinde die 53 Mädchen und Buben der beiden ersten Klassen mit roten Schul-T-Shirts, die Bürgermeister Alfons Sittinger mit den besten Wünschen für gutes Lernen überbrachte. Im Auftrag des ADAC überraschten Vorstand Josef Saller, Corinna Saller vom Motorsportclub Arnstorf gemeinsam mit dritter Bürgermeisterin Maria Bellmann die Kinder mit Sicherheitswesten samt Kapuzen. „Die Verkehrsdetektive Felix und Frieda auf dem gelben Grund der Westen leuchten und passen auf euch auf, damit ihr auf der Straße ganz schnell gesehen und nicht überfahren werdet“, sagte Maria Bellmann und bat die Kinder dringend, die Jacken jeden Morgen auf dem Weg zur Schule anzuziehen oder auch, wenn es nachmittags zu einem Spielplatz geht.

„Da gehören Name, Klasse und Schule rein, wer schon schreiben kann, darf das selbst machen, ansonsten bittet ihr Mama oder Papa darum“, verwies Josef Saller auf das eingenähte Schild, damit die Westen nicht vertauscht werden. Zum Auftakt der Feierstunde in der Aula hatten die zweiten Klassen mit frischen Stimmen ein Begrüßungslied vorgetragen, zum Abschluss versprachen die Abc-Schützen mit einem kräftigen „Ja“, die Schutzkleidung immer anzuziehen.

(Quelle: LZ 27.09.2018)