• img
  • img
  • img

+++ +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Allerseelenmarkt Arnstorf: Angenehmes Herbstwetter zum Sonntagsbummel

Foto: Gabor

Foto: Gabor

Mit dem Allerseelenmarkt schließt sich der Jahreskreis der verkaufsoffenen Sonntage in der Marktgemeinde. Zwar hatten weniger Fieranten ihre Stände aufgebaut als üblich, doch dafür war das Warenangebot sehr breitgefächert. Die Besucher hatten also allen Grund, bei angenehmen Herbstwetter durch die Marktstraße zu bummeln, um sich Delikates, Dekoratives oder „Anziehendes“ einpacken zu lassen. Weil Sauerkraut bekanntlich gesund und ein hervorragender Vitaminlieferant ist und noch dazu bestens zur bayerischen Küche harmoniert, hatte der Obst- und Gartenbauverein um Xaver Pongratz wieder einen „Krautstapf-Stand“ aufgebaut. Dabei ging es den vielen Weißkrautköpfen an den Kragen, das heißt, die Mitglieder hobelten eifrig vor den Marktbesuchern, gaben Tipps zum Sauerkrauteinmachen und zeigten, wie das Kraut noch mehr Gaumenpepp bekommt.

Wer es lieber süß mochte, war am Kuchenstand der Laufgemeinschaft genau richtig. Dort verkauften die Mitglieder zugunsten der Jugendkasse die gebackenen Köstlichkeiten. Für den Kaffee zu Hause war ein formschönes Kaffeehaferl eine kostenlose Dreingabe in den Arnstorfer Fachgeschäften der Werbegemeinschaft, die es bei einem Einkauf ab zehn Euro gab. Die nächste Aktion der Werbegemeinschaft ist das Ballonglühen am Freitag, 16. November, bei dem die Kinder wieder zu Ballonfliegern und die Besucher zu Gewinnern von Ballonfahrten werden können.              

(Quelle: LZ 06.11.2018)