• img
  • img
  • img

+++ +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

ESB honoriert Umweltbewußtsein

ESB Regionalleiter Herbert Schramm und Gerlinde Wehner von der regionalen Unternehmenskommunikation der ESB übergaben nun im Nachgang zur Sitzung in Massing im Landratsamt Dingolfing die Schecks an die Bürgermeister, darunter Alfons Sittinger (Arnstorf/4.von rechts) und Josef Auer (Massing/2. von rechts). (Foto: red)

Unter dem Vorsitz von Dingolfing-Landaus Landrat Heinrich Trapp tagte der Informationskreis Energie von Energie Südbayern (ESB) und Energienetze Bayern (ENB) im Freilichtmuseum Massing. Die Bürgermeister von zehn mit Erdgas versorgten Kommunen erhielten dabei Informationen zu aktuellen Energiemarktthemen.Ein wichtiger Programmpunkt war die Verteilung des Klimafonds, bei dem Projekte belohnt werden, die das Umweltbewusstsein in der Region stärken, den effizienten wie nachhaltigen Umgang mit Energie fördern und den CO2-Ausstoß mindern. Es wurden Anträge gestellt u. a. zu energetischen Sanierungen, Umstellungen auf LED-Lampen und Anschaffung von E-Bike-Ladestationen. Insgesamt werden jährlich 12 000 Euro für diese Projekte zur Verfügung gestellt, für die zehn Anträge eingegangen waren. Gemeinsam mit acht weiteren Gemeinden erhielten die Märkte Massing und Arnstorf so jeweils 1200 Euro.
(Quelle: RA 23.11.2018)