• img
  • img
  • img

+++ +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Eine digitale Sirene für das Dorf

Mitterhausen Sirene 11 Am Haken eines Autokranes wurde der 15 Meter hohe Stahlmast mit der neuen Sirene an Ort und Stelle gebracht und auf dem neu errichteten Fundament befestigt. (Foto: Machtl)

Die Bewohner des Dorfes und der Umgebung wie auch die aktiven Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr werden ab sofort bei Gefahren und zum Einsatz von einer neuen Sirene alarmiert. Die Lautsprecher sind auf einem 15 Meter hohen Stahlmast befestigt, der unter Mitwirkung von Xaver Brandhuber, Feuerwehrvorstand Gottfried Stallhofer, seinem Stellvertreter Xaver Niederer und Männern aus dem Dorf von einem mächtigen Autokran an Ort und Stelle gebracht und auf dem ebenfalls neu errichteten Fundament befestigt wurde. Standplatz ist ein Grünstreifen zwischen einem Wohnhaus und dem Gerätehaus der Ortsfeuerwehr. Der Feueralarmknopf ist nun an der Außenwand des Gerätehauses angebracht. Die neue Sirene vom Typ SDS-600-180° wurde von der Firma Sonnenburg Electronic AG geliefert und montiert. Die Gesamtkosten von 4850 Euro trägt die Marktgemeinde. Die Neuinstallation war notwendig geworden, weil die bisherige Sirene auf dem Dach der alten Schule respektive des bisherigen Pfarrheimes angebracht war und dieses Gebäude dem Neubau eines Dorfgemeinschaftshauses gewichen ist.
(Quelle: RA 17.12.2018)