• img
  • img
  • img

+++Neuer, digitaler Stadtplan für Arnstorf ist online!!!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Wenn die Leiter zur Tonleiter wird und für Fahrchips Schweiß fließt, ist Kindernachmittag

Fotos: Gabor

Traditionsgemäß gehört der Volksfestmontag den Kindern, zumindest der Nachmittag. Und der beginnt standesgemäß mit einem eigenen Auszug zur Festwiese mit Musik und Taferlbuam.

Anstelle des Bieranstichs steht zum Startschuss das Verteilen der Limo-Freimarkerl, die der Markt spendiert, auf der Agenda. Denn erfahrungsgemäß macht dieser unterhaltsame Nachmittag mächtig Durst. Damit auch in diesem Jahr keine Langeweile aufkam, hatte der VzG Arnstorf wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt, wofür Bürgermeister Alfons Sittinger der Vereinsvorsitzenden Gertrud Gabor dankte.

Geschicklichkeit, Teamgedanke und auch Ausdauer sowie ein gewisses Maß an Sportlichkeit waren nicht von Nachteil, um die begehrten Fahrchips, die die Schausteller als Gewinn zur Verfügung stellten, zu ergattern. Eifrig wurde nach Äpfeln getaucht, durch Tunnel krabbelnd Papierschnipsel per Strohhalm transportiert, ein Hüpfparcour gemeistert und natürlich auch der Luftballonkönig gekürt. Die gewonnenen Spielchips und Preise, die von den Banken kamen, machten all den verflossenen Schweiß wett. In einer kurzen Verschnaufpause sorgten Tim Eineichner und Lukas Wagner für atemlose Momente. Bei ihrer „taktvollen“ Performance wurden zwei Leitern zum musikalischen Schlagwerk. Die Begeisterung der Kinder und auch Erwachsenen zeigte sich im tosenden Applaus für die beiden Schlagzeugkünstler.

Im Vergnügungspark hatte der Markt Arnstorf eine Kinderaußenstelle errichtet. Dort gab es aber keine Verwaltungsangelegenheiten zu erledigen, sondern die „Flugkarten“ für den Ballonwettbewerb wurden ausgegeben. Es wird sich herausstellen, wessen Ballon die weiteste Strecke absolvieren wird, hierzu muss die Karte vom Finder zurückgeschickt werden. Für die Gewinner hält der Markt tolle Preise bereit. Am heutigen letzten Tag des 135. Arnstorfer Volksfests ist der Seniorennachmittag fester Bestandteil des Nachmittags. Am Abend spielen dann die Neuen Münchsdorfer auf.          
(Quelle: LZ 6.8.2019)