• img
  • img
  • img

+++Aufhebung der Sperrung der St2115 zwischen Wabach und Geiselsdorf ab 25.10.2019!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Neuer Ortsplan für den Markt Arnstorf

von links: Bürgermeister Alfons Sittinger und Heike Albrecht bei der Vorstellung des neuen Ortsplanes.

Aufgrund geringer Restbestände eines Ortsplanes aus dem Jahr 2006, sowie der Tatsache, dass eben diese mittlerweile veraltet waren, hat sich der Markt Arnstorf dazu entschlossen, einen neuen Ortsplan erstellen zu lassen.

Mit der Firma Thaler „Stadtplan.de“ aus Osterhofen wurde für die Kartographie sowie den Druck ein kompetenter Partner gefunden.

Als werbefinanziertes Projekt, wurden die Arnstorfer Unternehmen bei der Gestaltung des Ortsplanes mit einbezogen und sie konnten sich eine Werbefläche auf den Produkten rund um den Ortsplan sichern.

Neben klassischen Faltplänen sind im Rathaus des Marktes auch sogenannte Abrisspläne im Din-A3 Format erhältlich. Außerdem werden an markanten Positionen im Marktbereich, vor dem Rathaus, am Busparkplatz sowie nahe des Schulzentrums, große Schaukästen mit dem Ortsplan aufgestellt. Selbstverständlich ist der Ortsplan auch Online über die Homepage des Marktes, sowie die Bürgerapp verfügbar. Neben einer allgemeinen Übersicht findet man hier mit wenigen Klicks im Drop Down Menü zahlreiche Infos, wie Öffnungszeiten von Geschäften, Briefkasten-Standorten und deren Leerungszeiten, oder Informationen zu sozialen Einrichtungen des Marktes. Über dieses Online Modul ist auch das Versenden von Standorten über Messenger Dienste für das Smartphone möglich, sowie die Navigation zu einzelnen Standorten.

Der Zugriff auf das Onlinemodul ist außerdem auch durch scannen eines QR-Codes möglich, welcher auf den Schaukästen im Markt ebenfalls zu finden ist.