• img
  • img
  • img

Technologie und Wissen

Forschungs- und Bildungseinrichtungen
Volkshochschule Arnstorf
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.vhs-arnstorf.de

Unternehmerakademie der Hans-Lindner-Stiftung (Weiterbildungsangebot und Hochschulaktivitäten)
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.hans-lindner-stiftung.de

Campus Schloss Mariakirchen (Außenstelle der Hochschule Deggendorf mit 4 Fachbereichen: Institut für Existenzgründung und Unternehmertum, Institut für Pflege und Gesundheitswissenschaften, Institut für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Energiemanagement, Forschungsstelle Alternswissenschaften)   
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.th-deg.de/cs-mariakirchen

Patentanmeldungen
Die Menschen in Bayern sind ideenreich: 2015 wurde jedes dritte deutsche Patent im Freistaat angemeldet. Mit insgesamt 15.341 Patentanmeldungen lag Bayern vor allen anderen Ländern.
In den letzten 5 Jahren wurden im Markt Arnstorf 93 Patente neu angemeldet und ist somit, mit Abstand, die innovativste Gemeinde im Landkreis Rottal-Inn.