• img
  • img
  • img

Aktuelles aus dem Rathaus

25 Jahre beim Markt Arnstorf

von links: Bürgermeister Christoph Brunner bei der Überreichung der Ehrenurkunde an Heinz Kaltenhauser, zusammen mit der Geschäftsleitenden Beamtin Roswitha Ziegan (Foto: Markt)

Ein schönes Ereignis gab es im Rathaus zu feiern.
Heinz Kaltenhauser, der Leiter des Bauamtes im Rathaus, kann auf 25 Dienstjahre
beim Markt Arnstorf zurückblicken. Deshalb erhielt er auch die Ehrenurkunde
vom Bayerischen Arbeitsministerium, verbunden mit dem Dank für die
Arbeit und den Einsatz in seinem Bereich.

Am 1. März 1999 hatte Heinz Kaltenhauser seinen ersten Arbeitstag im Rathaus.
Hier ist er unter anderem zuständig für die Erschließung von Baugebieten,
Baumaßnahmen des Marktes sowie die Bauleitplanung. Großes Thema ist derzeit die
Neuerstellung des Flächennutzungsplanes sowie die Ertüchtigung der Kläranlage.

Bevor er in den Dienst des Markes trat war er Ingenieur bei der Fa. Coplan und
vor allem in den Bereichen Abwasserbeseitigung, Hochwasserfreilegung und
Siedlungserschließung tätig, so dass er beste Voraussetzungen für seine Tätigkeit
beim Markt mitbringen konnte.

Für die engagierte Arbeit in den vergangenen 25 Jahren bedankten sich Bürgermeister Christoph Brunner und die Geschäftsleitende Beamtin Roswitha Ziegan bei Heinz Kaltenhauser.
Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft war natürlich auch der Wunsch auf weiterhin konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm.